Veranstaltungshinweis am 16.06.2022 auf der Nordseeinsel Borkum

Quelle: www.dasinvestment.com
www.borkum.de

Hier geht es zu dem Veranstaltungshinweis auf www.borkum.de

Veranstaltungshinweis am 16.06.2022 um 19 Uhr auf der Nordseeinsel Borkum

"Geldanlage leicht gemacht - Tipps und Tricks im Nullzinsumfeld"

Im Urlaub hat man Zeit, über vieles nachzudenken – warum nicht auch über sein Geld?

Der deutsche Sparer steckt in der Falle. Null- oder sogar Minuszinsen auf dem Konto, dazu eine hohe Inflation. Wie kann man in diesem Umfeld sein Geld überhaupt noch gewinnbringend anlegen?

Dieser Frage geht Christian Mallek von der unabhängigen SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH aus Berlin in seinem rund 1-stündigen Vortrag nach. Dabei zeigt er Auswege aus dem Dilemma und greift die häufigsten Missverständnisse bei der Kapitalanlage auf. Seine früheren Vorträge auf Borkum haben gezeigt, dass dieses Thema sehr kurzweilig ist und überaus Spaß machen kann. Es ist für jeden geeignet, der einmal ein paar Denkanstöße für wirklichen Kapitalaufbau mitnehmen möchte. Also für Jung und Alt. Dabei handelt es sich ausdrücklich um KEINE Verkaufsveranstaltung. Und natürlich ist dieser Vortrag nicht nur für Urlauber gedacht, sondern auch für Börkumer ;-)

Christian Mallek ist Certified Financial Planner (CFP) und Vermögensverwalter. Von 1990 bis 2001 war er Wertpapierspezialist bei der Dresdner Bank, bis er 2001 die bankenunabhängige SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH gegründet hat. Das Unternehmen wurde mehrfach von der „WirtschaftsWoche“ als „Beste Vermögensverwalter Deutschlands“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Aktion „Handelsblatt macht Schule“ hält Mallek auch Vorträge vor Schulklassen, um sie an das Thema der finanziellen Allgemeinbildung heranzuführen.

 

Zurück