€uro FundResearch: SIGAVEST: Wichtige Investmentthemen, richtige Köpfe

Wichtige Investmentthemen, richtige Köpfe

Lesen Sie hier den Artikel bei €uro FundResearch.de

Trotz der schnelllebigen Zeit, in der wir heute leben, gibt es langfristige Entwicklungen und Themen, die die Welt auch über das aktuelle Jahr hinaus bewegen.

Diese stark wirkenden Trends beeinflussen unser Alltagsleben, sie sind aber auch wichtige Triebkräfte für dynamische Wirtschaftsbereiche und machen deshalb Themeninvestments besonders attraktiv.

Themeninvestments koppeln sich auch längerfristig ab

Es gehören Weitblick und ein klarer Fokus dazu, die künftig wichtigen Investmentthemen zu identifizieren, aber fast noch wichtiger auch die richtigen Köpfe für eine professionelle Umsetzung im Portfolio zu finden. Schließlich sind die Unterschiede in der Wertentwicklung verschiedener Strategien auch innerhalb eines Themenbereichs sehr groß.

Beispiel Biotech: Auf 5-Jahressicht liegt der beste Fondsmanager über 80% vor dem schlechtesten Wettbewerber

Der Auswahl der ‘richtigen Köpfe’ hat sich das Management-Team der Berliner SIGAVEST Vermögensverwaltung verschrieben und es bringt einige sehr gute Voraussetzungen dafür mit, so unter anderem:

  • langjährige Erfahrung in der professionellen Vermögensverwaltung
  • ein großes Netzwerk mit engen Kontakten zu unabhängigen, spezialisierten Assetmanagern
  • das Gespür, auf erfolgreiche Fondskonzepte zu setzen noch bevor diese geschlossen werden


Im SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI werden die identifizierten Themeninvestments zusammengestellt. Neben der Möglichkeit der Beteiligung an faszinierenden und aussichtsreichen Wachstumsbereichen zeigen sich hier auch die zusätzlichen Vorteile für Anleger und Berater am besten:

  • EINE Dokumentation für den Fonds statt für zahlreiche Einzelinvestments
  • Kostenvorteile durch Nutzung institutioneller Tranchen
  • transparente Darstellung des gesamten Portfolios
  • professionelles laufendes Monitoring durch SIGAVEST

Das Ziel einer jährlichen Ausschüttung von 3% wurde seit 2016 in jedem Jahr so realisiert (zuvor war der Fonds thesaurierend).

Fonds: SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI – ISIN DE000A0MZ317

Zurück