Smart Investor - SIGAVEST bei UI-ChampionsTour 2017

SIGAVEST bei der UI Champions Tour 2017

Smart Investor berichtet über die UI-ChampionsTour 2017

Peergroup geschlagen

Christian Mallek von der SIGAVEST Vermögensverwaltung stellte zu Beginn seiner Ausführungen zwei klassiche Anlegerfragen: "Wie vermehre ich mein Geld im Niedrigzinsumfeld?" und "Sind Aktien nicht zu riskant?" Eine Antwort versucht der SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI (WKN: A0MZ31) zu geben. Früher ein reiner Long-only-Fonds wurde das Konzept zum 01.12.2011 umgestellt. Der Fonds kombiniert erfolgreiche Anlagestratgien im Fondsmantel, die zum Teil für Anleger nicht mehr oder nur schwer zugänglich sind. Auch Einzeltitel finden sich im Portfolio, Cash-Positionen und eine Absicherungskomponente runden die Strategie ab.

Die Morningstar-Peergroup Mischfonds EUR flexibel - Global konte der Fonds mit 43% Wertzuwachs seit Anfang 2012 deutlich schlagen. Die Peergroup schaffte nur 24,9%.

Der Artikel im Download:


Zurück