SIGAVEST organisiert Helfer für die Berliner Tafel e.V.

Jugendliche als Helfer für die Berliner Tafel e.V.

Wie jedes Jahr sucht die Berliner Tafel während der Grünen Woche freiwillige Helfer, die am Abend die Stände abgrasen und Waren einsammeln, die von den Händlern nicht weiter verwendet werden. Diese Lebensmittel werden dann zu den Verteilstationen im ganzen Stadtgebiet gebracht, wo sie seitens der Berliner Tafel an Bedürftige ausgegeben werden.

Um hier fleißige Helfer mitzuorganisieren, hat die SIGAVEST Vermögensverwaltung Jugendliche aus vier Berliner Gemeinden der Neuapostolischen Kirche animiert, am letzten Wochenende der Grünen Woche bei dieser Arbeit mitzuhelfen. Da in diesem Jahr der große Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg über vier Tage stattfindet, suchen die Jugendlichen noch Möglichkeiten, ihre Jugendkasse aufzubessern. SIGAVEST hat daher für jeden Jugendlichen pro Abend und Stunde eine Spende von 10 Euro zugesagt. An den drei Tagen waren insgesamt 91 Personen im Einsatz, so dass eine aufgerundete Spende von 1.000 Euro für den Jugendtag überwiesen werden konnte.

Diese Aktion hat den Jugendlichen viel Spaß gemacht und sie gleichzeitig an die Arbeit einer gemeinnützigen und wohltätigen Sache herangeführt. Wir bedanken uns bei allen Helfern !!!

Zurück