FondsProfessionell über wikifolio und deren Teilnehmer

FondsProfessionell

...Doch den meisten Anbietern geht es in erster Linie gar nicht ums Geld. „Wir wollten weg vom Black-Box-Image der Vermögensverwaltung und zugleich auf unser Haus aufmerksam machen“, erläutert Christian Mallek von der SIGAVEST Vermögensverwaltung in Berlin.

„Wichtig war, dass wir in einem gesonderten Bereich veröffentlicht werden, damit wir uns von den ,Heavytradern‘, die nur auf eine Aktie oder ein Hebelprodukt setzen, unterscheiden.“ Die Berliner sind mit einem europäischen Aktien- und einem Zertifikateportfolio dabei, das in Bonus- und Discountzertifikate investiert.

Die beiden Depots finden sich nicht in der originären Produktpalette des Hauses, sondern sind speziell fürs Internet zusammengestellt worden. Eine Kannibalisierung ihrer Kundenbestände fürchten die Manager nicht. „Der Vertrieb der Zertifikate an unsere Kunden ist nicht geplant. Wir beraten per Direktmandat weitaus individueller“, so Mallek.

Zurück