SIGAVEST unterstützt die Seenotretter auch im 150. Jahr ihres Bestehens

Christian Mallek (m.) bei der Spendenscheckübergabe auf der HERMANN HELMS
Ein herzlicher Dank von Vormann Holger Wolpers (r.) und Maschinist Gerhard Dreeßen (l.) ging an Christian Mallek, Mitglied der Geschäftsführung der SIGAVEST Vermögensverwaltung (Bildmitte).
Es war ein kalter aber klarer Sonnentag im März 2015, an dem Christian Mallek, Geschäftsführer der SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH, an Bord des Seenotrettungskreuzers HERMANN HELMS in Cuxhaven willkommen geheißen wurde. Aus langer Verbundenheit mit den Seenotrettern übergab er wieder einen symbolischen Spendenscheck über 1.250 Euro.

Die Spende wird dazu verwendet werden, den laufenden Betrieb zu unterstützen. Auf 54 Stationen unterhält die DGzRS insgesamt 20 Seenotkreuzer und 40 Seenotrettungsboote, die jederzeit und bei jedem Wetter einsatzbereit sind. Allein die Station Cuxhaven hat im Jahr 2014 nahezu 70 Einsätze gefahren. Insgesamt haben die Einheiten der Seenotretter im vergangenen Jahr bei 2.183 Einsätzen in Nord- und Ostsee insgesamt 768 Menschen aus Seenot gerettet oder aus kritischen Gefahrensituationen befreit.

Somit unterstützt die SIGAVEST die Arbeit der Seenotretter, die sich ausschließlich aus freiwilligen Spenden finanziert, auch im 150. Jahr ihres Bestehens. Wir gratulieren herzlich zu diesem besonderen Geburtstag!

 
 

Bildunterschrift:
Ein herzlicher Dank von Vormann Holger Wolpers (r.) und Maschinist Gerhard Dreeßen (l.) ging an Christian Mallek, Mitglied der Geschäftsführung der SIGAVEST Vermögensverwaltung (Bildmitte), der kürzlich in Cuxhaven an die Besatzung des Seenotkreuzers HERMANN HELMS einen großzügigen Spendenscheck überreichte.

Zurück