Citywire folgt über 16.000 Managern weltweit und nur rund 5% von ihnen sind mit einem AA-Rating ausgezeichnet

SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI mit AA-Rating

Hidden Champions unter €100 Millionen: Unabhängige Vermögensverwalter mit AA-Rating

Citywire folgt über 16.000 Managern weltweit und nur rund 5% von ihnen sind mit einem AA-Rating ausgezeichnet.

Im August 2015 erhielt Christian Mallek sein erstes Citywire-Rating von +. Durch seine starke Performance im Jahr 2017 steigerte er es auf ein AA. Sein Fonds SIGAVEST Vermoegensverwaltungsfonds UI mit Dachfonds-Charakter weist ein Volumen von €18 Millionen auf (Stand 29.12.2017) - ist also noch ein echter Hidden Champion!

„Investiert wird zum einen in Anlagestrategien besonders erfolgreicher Manager, die es vor allem in Abschwungphasen geschafft haben, sich deutlich besser als der Markt zu entwickeln. Zum anderen werden Anlagekonzepte von erfolgversprechenden neuen Strategien beigemischt“, erläutert der Fondsmanager im Factsheet des Fonds.

Durch den direkten Kontakt zu deren Management würden Fonds frühzeitig erkannt, bevor diese ihr Anlagevolumen begrenzen (Soft-Closing). Schwerpunktmäßig würde das Vermögen in Aktien- und vermögensverwaltende Fonds, aber auch in Einzelaktien sowie ETFs investiert werden.

Die Sigavest Vermögensverwaltung aus Berlin und die Düsseldorfer Quant Capital Management haben ab dem 1. August 2017 eine Kooperation in den Bereichen Asset Management und Vertrieb beschlossen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel bei Citywire:

Zurück