Fundresearch: SIGAVEST bietet Zugang zu besonders erfolgreichen Anlagestrategien

Fundresearch: SIGAVEST bietet Zugang zu besonders erfolgreichen Anlagestrategien

In der Marktanalyse stößt man auf viele herausragende Anlagestrategien, die oftmals noch unbekannt, manchmal aber auch schon gar nicht mehr erwerbbar sind. Der persönliche Kontakt zu den Managern und das Verständnis für deren Handlungsweisen sind die Voraussetzungen für einen guten Strategiemix. Dabei lassen sich aktienähnliche Renditen bei deutlich reduzierten Risiken erzielen.

Jüngstes Beispiel für die frühzeitige Investition in sog. „Perlen“ ist das Nachfolgeprodukt von Sebastian Hahn und Jérémie Couix, die mit dem ‚SQUAD European Convictions‘ eindrücklich unter Beweis stellen, dass sie das Stockpicking europäischer Nebenwerte beherrschen. Dieser Fonds befindet sich bereits seit einiger Zeit im Soft-Closing. Nun wurde im April ihr neuer Fonds ‚GALLO European Small & MidCaps‘ lanciert, der auch größer kapitalisierte Werte aufnehmen kann.

Christian Mallek, der mit seinem Team den SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI (WKN A0MZ31) berät, ist von der Arbeit der beiden Fondsmanager überzeugt. Hatte er bereits frühzeitig in den bereits geschlossenen Vorgängerfonds investiert, so baute er nun auch bei dem Nachfolgeprodukt in der kostengünstigeren Seed-Money-Tranche eine nennenswerte Position auf. Im SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI sorgen aktuell 32 Strategien erfolgreicher Manager für ein stabiles Rendite-/Risikoverhältnis.
Seit Ende 2011 hat der offensiv ausgerichtete Mischfonds eine jährliche Rendite von 7,28% bei einer Volatilität von nur 6,95% erwirtschaftet. Der maximale Drawdown lag in dieser Zeit bei 11,09%. Auch im Morningstar-Peergroup-Vergleich baut der SIGAVEST-Fonds seine Outperformance kontinuierlich auf.

Zurück