FondsDISCOUNT.de: Hohe Nachfrage - SIGAVEST investiert in den Apus Capital Marathon

SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds im Vergleich mit dem Fvs Multiple Opportunities

Lesen Sie hier den gesamten Artikel bei FondsDISCOUNT.de

Hohe Nachfrage

Sigavest investiert in den Apus Capital Marathon

Die Nachfrage nach dem lang erwarteten Apus Capital Marathon Fonds ist groß. Auch Sigavest-Geschäftsführer Christian Mallek glaubt an das Konzept der „Langstrecken-Läufer“ und ist mit dem Vermögensverwaltungsfonds investiert.

Der Sigavest Vermögensverwaltungsfonds UI (ISIN: DE000A0MZ317) investiert in begehrte Anlagestrategien und beweist dabei regelmäßig ein gutes Händchen. So ist der Fonds in dem WHC Global Discovery investiert und auch im performance-starken Apus Capital ReValue Fonds. So schlägt der Fonds eine Brücke zwischen begrenzt zugänglichen Anlagestrategien und Investoren im Niedrigzinsumfeld.

Dieses Vorgehen hat sich bewährt: Die Performance des Sigavest Vermögensverwaltungsfonds übertrifft in den vergangenen vier Jahren sogar die des absoluten Top-Sellers Flossbach von Storch Multiple Opportunities deutlich (siehe Chart). „Der Fonds ist durchaus mit uns vergleichbar“, sagt Sigavest-Geschäftsführer Christian Mallek in einem Video-Beitrag (am Ende des Artikels). „Wir sind sehr agil und können vielleicht schneller auf Ereignisse reagieren“, so Mallek. Auch die Abstimmungswege seien vielleicht kürzer als bei dem milliardenschweren Flaggschiff-Fonds aus dem Hause Flossbach von Storch.

Per 30. September 2017 erzielte der Sigavest Vermögensverwaltungsfonds in den vergangenen fünf Jahren eine durchschnittliche Rendite von 7,47 Prozent p.a. bei einer Volatilität von 6,77 Prozent. Das Ziel, aktienähnliche Renditen bei geringerem Risiko zu erzielen, wurde also erreicht. Für das laufende Jahr liegt die Rendite sogar bei 10,51 Prozent, bei einer Volatilität von nur 3,71 Prozent.

Das nächste Investment des mit Top-Rating ausgestatteten Sigavest Vermögensverwaltungsfonds ist der Apus Capital Marathon. Aus dem Anlage-Universum des bekannten Revalue-Fonds sucht das Fondsmanager-Quartett von Apus Capitel nach den Langstreckenläufern an der Börse.

Weitere Informationen zur Anlagestrategie des Sigavest Vermögensverwaltungsfonds stellt Christian Mallek im dritten Quartalsbericht 2017 in einem Videobeitrag zur Verfügung.

 

Zurück