"DAS INVESTMENT": Die Fonds-Favoriten der Top-Vermögensverwalter

Quelle: www.dasinvestment.com
Quelle: www.dasinvestment.com

Hier geht es zu dem Artikel auf www.dasinvestment.com

Die Favoriten der Top-Vermögensverwalter

Christian Mallek empfiehlt den Guinness Sustainable Energy

DAS INVESTMENT fragt regelmäßig unabhängige Vermögensverwalter nach ihren Fondsempfehlungen. Hier begründet Christian Mallek von der Vermögensverwaltung Sigavest seinen Vorschlag für einen Aktienfonds.

Dass der Umbau zu einer nachhaltigen Energieversorgung eine der zentralen Aufgaben der heutigen Zeit ist, wurde uns durch den Krieg in der Ukraine sowie durch den Bericht des Weltklimarats Anfang April wieder einmal schmerzhaft vor Augen geführt.

Anleger, die von diesem Trend profitieren möchten, aber Investitionen in hochvolatile Wasserstoffwerte scheuen, sollten einen Blick auf den Guinness Sustainable Energy (ISIN: IE00BGHQF417) werfen. Fondsmanager und Ex-Shell-Ingenieur Jonathan Waghorn legt seinen Fokus klar auf Large Caps mit etablierten Geschäftsmodellen und erzielte in den letzten drei Jahren trotz eines relativ niedrigen Betas eine Performance von rund 27 Prozent per annum.

Branchen-Schwerpunkte des Fonds sind derzeit Ausrüster sowie Erzeuger von erneuerbaren Energien. Größter Einzelwert ist mit einer Gewichtung von knapp 5 Prozent Stromproduzent Iberdrola. In unserem SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds ist der Guiness Sustainable Energy einer von mehreren Bausteinen im Bereich der Ökologie-Investments.

Über SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH: Die Gesellschaft wurde 2001 in Berlin gegründet und ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.. Christian Mallek betreut mit seinem Team den SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI (WKN A0MZ31), der die Aktienstrategien erfolgreicher Manager in einem Portfolio bündelt.

Zurück