"Das Investment": Die Fonds-Favoriten der Top-Vermögensverwalter

Das Investment

Hier geht es zu dem Artikel auf www.dasinvestment.com

Im Schwächejahr 2018 konnte der Magna Mena um erfreuliche 12 Prozent zulegen, und auch insgesamt ist sein Ergebnis spektakulär. Hier erläutert Christian Mallek von der Vermögensverwaltung Sigavest, was ihn an dem Fonds aus dem Hause Fiera Capital noch überzeugt.

Nachdem die großen Indexanbieter MSCI und FTSE 2018 Saudi-Arabien in den Emerging-Market-Status erhoben haben, rechnete der Grenzmarkt-Experte Stefan Böttcher mit Zuflüssen von 53 Milliarden US-Dollar. Die Aktienkurse schossen nach oben; der Aktienfonds Magna Mena konnte im schlechten Aktienjahr 2018 um knapp 12 Prozent zulegen. Auch 2019 sieht der Zuwachs mit bisher rund 16 Prozent sehr gut aus. Die Region Saudi-Arabien ist dabei mit zirka 55 Prozent im Fonds gewichtet.

Im Portfolio des Magna Mena sind auch Aktien aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten. Mit der Emirates NBD hat Böttcher eine Bank gekauft, die mit einem Preis-Buchwert-Verhältnis von 0,8 deutlich günstiger als der Sektor bewertet ist. Er kann solche Perlen ausfindig machen, da er ein sehr gutes Netzwerk vor Ort hat und in der Region präsent ist. Ein Grund, warum der Magna Mena schon länger zu unseren Favoriten zählt.

Über SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH: Die Gesellschaft wurde 2001 in Berlin gegründet und ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.. Christian Mallek betreut mit seinem Team den SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI (WKN A0MZ31), der die Aktienstrategien erfolgreicher Manager in einem Portfolio bündelt.

Der gesamte Artikel hier zum Download:


Zurück