"WirtschaftsWoche": SIGAVEST unter den besten Depots im Ranking

SIGAVEST erzielt Spitzenplatz im "WirtschaftsWoche"-Ranking.

Die Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ veröffentlichte in ihrer Ausgabe 09 vom 26.02.2016 eine Rangliste der erfolgreichsten Fonds von Vermögensverwaltern in Deutschland. Dabei wurde untersucht, welche Rendite die Fonds in den vergangenen drei Jahren erzielten und welche Risiken, sprich: Schwankungen, damit verbunden waren.

Von 576 getesteten Fonds in der Kategorie „offensiv“ belegt der von uns betreute SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds (WKN: A0MZ31) dabei Platz 6 mit einer Rendite von 26,8% und einer gleichzeitig auffallend niedrigen Volatilität von 7,3%. Der maximale Verlust in drei Jahren (Draw Down) betrug monatlich gemessen 5,05%. Link zum Artikel.

Nach der Euro-Schuldenkrise 2011 haben wir unser Fondskonzept umgestellt. Dabei legten wir besonderen Wert auf eine niedrige Schwankung unseres Fonds, ohne dabei die Renditechancen außer Acht zu lassen.

Mit der nun vorliegenden Auszeichnung fühlen wir uns in unserer Anlagestrategie bestätigt und setzen diese auch im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltung erfolgreich um.

Zurück