SIGAVEST spendet für mehr Sicherheit

Spendenübergabe am 23. Februar 2016 auf der HERMANN HELMS
Spendenübergabe am 23. Februar 2016 auf der HERMANN HELMS: SIGAVEST-Geschäftsführer Christian Mallek (2. v. l.) mit Vormann Hanno Renner (l.) sowie den Seenotrettern Andreas Hahn und Timo Wieck (r.).

Mitteilung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS):

Bereits seit 2006 engagiert sich die SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH aus Berlin für die Seenotretter. Und auch in diesem Jahr hat Christian Mallek, Mitglied der SIGAVEST-Geschäftsführung, wieder in Cuxhaven einen symbolischen Spendenscheck an die Besatzung des Seenotrettungskreuzers HERMANN HELMS überreicht. Die 1.250 Euro fließen erneut in die Sicherheitsausrüstung der Seenotretter.

„Die DGzRS setzt auf absolute Unabhängigkeit“, sagte Christian Mallek an Bord. „Darin sehen wir auch eines der Grundprinzipien unserer Tätigkeit. Die Seenotretter finanzieren sich ausschließlich durch Spenden und nehmen ihre Aufgaben eigenverantwortlich und unabhängig wahr. Das imponiert uns.“ Bei einem Rundgang mit der Besatzung an Bord der HERMANN HELMS überzeugte er sich vom hohen Stand der Technik der Seenotretter.

Link zur Meldung dieser Nachricht auf der Homepage der DGzRS

Zurück